Der erste Arbeitstag im neuen Job. Viele Menschen machen sich am ersten Arbeitstag enorm Druck. Alles soll perfekt sein. Der erste Eindruck soll gut sein. Niemand möchte in ein Fettnäpfchen treten und direkt am ersten Tag den Vogel abschießen... Oder vielleicht doch?

Der erste Tag im neuen Job ist so ähnlich wie das erste Date. Ob es passt wird man erst am nächsten Morgen wissen. Genau wie bei einem Date gilt der Grundsatz: Mach dich locker. Mit einer entspannten Einstellung gelingt der Erste Arbeitstag viel einfacher.

Mit diesen Sprüchen kannst du am ersten Arbeitstag direkt punkten:

  1. „Guten Morgen, wer ist denn die Chefratte unter den Bürodingos hier?“
  2. „Ich weiß jetzt nicht was ich hier eignetlich genau machen soll. Soll ich lieber wieder gehen? Ich meine braucht ihr mich überhaupt?“
  3. „Kann ich den Platz hinten in der Ecke haben?“
  4. „Die wichtigste Frage zuerst: Wo ist hier das Klo?“
  5. „Wo bitte ist denn hier die Couch-Ecke?“
  6. „Hallo, wer ist denn der Kapitän auf der Titanic hier?“
  7. „Hi, ich bin der Neue. Ich wollte euch nur kurz sagen dass ich mir gestern beim Abfingern die Finger verknotet habe.“
  8. „Gestern hatte ich noch Sackratten - und heute bin ich schon hier.“
  9. „Guten Morgen, ich würde mich liebend gerne in der Gruppe vorstellen, aber muss dringend kacken. Wo bitte geht es hier zum Klo?“
  10. „Oh, Sie erinnern mich an meine Oma. Die hat auch solche Schluffbacken. Wie ein Eichhörnchen.“