Die Besten Ausreden um nicht auf Arbeit gehen zu müssen
Lieber irgendwo abhängen als auf Arbeit gehen zu müssen. Das ist viel geiler.

Boaahh, ich hab heute sowas keinen Bock ey. Viele Leute graulen sich davor auf Arbeit gehen zu müssen. Allein der Gedanke daran acht Stunden seiner wertvollen Lebenszeit auf Arbeit zu verschwenden, löst bei vielen Unbehagen und Brechreiz aus. Chronische Angstzustände, Dauer-Muffelei und Pnaikattacken können die Folge sein. Die Gute Nachricht: Für diese Probleme gibt es eine Lösung. Du musst einfach eine Ausrede parat haben. Du brauchst einen triftigen Grund um nicht auf Arbeit erscheinen zu können. Meist ist es am Besten wenn man es so darstellt, dass man aus einem Grund nicht auf Arbeit kommen kann, obwohl man es eigentlich würde, wenn es ginge. Auf diese Weise stellst du dich selbst als unschuldig dar. Du kannst aber an der Situation nichts ändern, weil Lustige Ausreden. Einige davon haben wir uns ausgredacht. Andere wurden tatsächlich schon benutzt.

Am Besten ist es wenn man sich regelmäßig mal abwesend meldet. Wenn man sich regelmäßig krank meldet kann man seinen Chef praktisch trainieren. "Ach, der Herr Dietmar ist wieder krank.". Wenn du dich regelmäßig abwesend meldest.

Man braucht schon einen triftigen Grund, warum man nicht auf Arbeit gehen kann. Schließlich wird die Arbeit ja bezahlt. Slebständige haben es da schon schwieriger. Die könnten sich höchsten selbst belügen.

Die lustigsten Ausreden um nicht Arbeit gehen zu müsen

Ausreden zum Thema Essen und Trinken

Ich war gestern bei einer Harzer-Käse-Verkostung eingeladen und habe heute eine Magenverstimmung.

Ich esse gerade Kekse und kann hier nicht weg.

Habe gestern zu viel Knoblauch gegessen. Sie wissen ja was das bedeutet.

Mein Nachbar hat mich zum Grillen eingeladen, ich kann jetzt hier nicht weg.

Bekloppte Ausreden

Heute ist Freitag, ich nehme diesen Tag wörtlich: FREItag.

Fiese Nachbarskinder haben ein Stück Holz in die Haustürklingel gesteckt und es klingelt die ganze Zeit. Ich krieg das scheiß Ding da nicht raus.

Meine Omma hat im Lotto gewonnen und von den 34 Euro machen wir uns den Rest der Woche einen Bunten.

Ich bin zu müde um aus dem Bett zu fallen.

Meine Socken qualmen zu doll, den Rest möchte ich euch im Büro ersparen.

Ich muss eine Zwangsjacke tragen. Warum weiß ich nicht genau. Aber jemand hält mir mein Telefon ans Ohr.

Bei mir dauert es noch. Ich schaue dem Gras beim Wachsen zu.

Ich schaff’s nicht. Das Versteckspiel läuft noch.

Ich habe leider den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund verloren - wie jeden Montag, sorry.

Heute ist Freitag und ich nehme an der spontanen Demo “Fridays for Future” teil.

Ich muss zu Hause bleiben weil ich habe eben fälschlicherweise das Parfum mit der Note “Käse” benutzt.

Ich stecke unter dem Bett fest und komme nicht raus.

Meine Socken sind zu hart zum Gehen.

Ich komme normalerweise gerne auf Arbeit, aber nur wenn Herr Böte auch da ist. Der hat aber 2 Wochen Urlaub.. und naja.

Ich komm hier nicht raus, stecke noch in einer Mülltonne fest.

Normalerweise würde ich jetzt auf meinem Bürostuhl sitzen und arbeiten, aber auf meiner Couch ist es leider bequemer. Also wenn es an meinem Arbeitsplatz eine Couch gäbe, dann wäre die Sache natürlich anders, aber so …

Ich glaube es lohnt sich nicht mehr auf Arbeit zu kommen. Ich würde eh zu spät kommen, da haben die Anderen alle schon mit ihrer Arbeit begonnen.

Meine Socken haben heute morgen angefangen mit mir zu sprechen. Das macht mir Sorgen.

Ich schaff es nicht aufzustehen, die Gardinen versperren das Licht.

Der Sandmann kam nochmal vorbei und hat mir Sand in die Augen gestreut.

Heute ist Dienstag: Mein Paar Dienstags-Socken ist aber leider noch in der Wäsche. Ich kann ja noch nicht die Mittwoch-Socken anziehen und damit rumlaufen. Wie sieht das denn aus?

Mein Kanarienvogel hat sich erkältet und ich muss mich um ihn kümmern.

Meine Schwiegermutter meinte ich bin zu nichts Nutze. Jetzt frage ich mich ob ich überhaupt noch auf Arbeit gehen soll?

Oh Mist, es ist schon 11:30 Uhr, ich habe verschlafen. Wenn ich jetzt losgehe bin ich frühestens um 12:30 Uhr auf Arbeit. Dann ist es ja fast schon Feierabend. Glaube das lohnt sich nicht mehr. Dann bis Morgen.

Meine Frau hat herausgefunden, dass ich sie betrogen habe, und ich haben den ganzen Tag damit verbracht, meine Sachen aus einem Müllcontainer zu fischen.

Ich hatte einen Alptraum, dass ich auf Arbeit bin und von meinem Chef ein.

Ich schaff’s nicht mehr auf Arbeit ich sitze schon im Flieger nach Malle. Gleich hebt er ab … bis in 2 Wochen dann

Ich musst die ganze nacht eine riesige Trollarmee bekämpfen und verhindern, dass diese Schweinebande mein Haus stürmt. Ich konnte es gerade so noch verhinden und habe die Trollfieslinge abwehren können. Ich hoffe das klappt heute Nacht auch wieder. Wünschen Sie mir Glück!

Meine Wahrsagerin teilte mir gestern mit, dass heute etwas schlimmes passieren wird, wenn ich nicht aufpasse. Deshalb traue ich mich nicht aus dem Haus. Fyi: Das gilt für morgen und übermorgen auch, meinte sie.

Ich kann nicht, Ich bin grade mittendrin. Ich erobere gerade mit meiner Trollarmee die Burg des Gegners um mir den Goldschatz zu schnappen. Das kann noch gut 16 Stunden dauern. Wenn ich dann nicht zu müde bin komme ich auf Arbeit.

Ausreden rund um das Thema Sex

Ich war heute Morgen mit meiner Frau zu Gange und siehe da: Ich stecke fest! Ein Scheidenkrampf lässt mich nicht mehr raus. Das dauert nun schon über ne Stunde.

Mein Frau hat ein Problem und ich muss ihr helfen es zu beseitigen (andernfalls würde ich kein Sex mehr bekommen). Die Entscheidung zwischen “Arbeit” und „Frau helfen” fällt daher notwendigerweise leicht

Ich bin auf einem Pornodreh eingeladen und kann gerade nicht auf Arbeit kommen.

Bei mir wird das heute nichts. Ich muss mich um meine Freundin kümmern. Sie liegt nackt im Bett.

Mein (Auf-)Stehvermögen hält sich in Grenzen. Meine Frau hatte sich auch schon darüber beschwert.

Meine Frau stellte mich heute Morgen vor die Wahl: Entweder 8 Stunden auf Arbeit oder 8 Stunden Sex.

Mein Nachbar meinte dass er heute zu mir kommen muss ein Rohr verlegen. Deshalb muss ich zu Hause bleiben und warten.

Meine Knödel brennen wie Zunder. Das tut echt weh. Ich glaub ich habe letzte Nacht zu lange Sex gemacht.

Ich muss auf den Klempner warten, der bei mir ein Rohr verlegen muss. Das letzte Rohr was bei mir drin war ist leider gebrochen. Ich hoffe dieses Mal ist der Klempner gut ausgerüstet und das Rohr bricht nicht nochmal.

Meine Frau lässt mich nicht aus dem Haus. Sie will ständig Sex!

Ausreden weil man krank oder schwer angeschlagen ist

Ich habe mir einen Fingernagel eingerissen und bin deshalb total arbeitsunfähig.

Ich hatte leider einen kleinen Motorrad-Unfall bei dem mir der Schwanz eingeklemmt wurde. Seitdem kann ich nur noch gebückt gehen. Das tut furchtbar weh.

Ich war gestern mit meinem Sohn im Zoo. Er wollte unbedingt dass ich mich mit einem Bären prügele. Ich sagte nein, aber der Quälgeist ließ nicht locker. Ich habe 3 gebrochene Rippen, eine gebrochene Nase und einen roten Hintern

Ich habe mir das Genick gebrochen und kann nur noch gebückt laufen. Ich muss erstmal zu Arzt mein Genick einrenken lassen

Ich habe heute Morgen Kotzkrämpfe gekriegt als ich meinen Ex-Mann auf der Straße getroffen habe und bin direkt wieder nach Hause. Da fing die Kotzerei erst so richtig an.

Ich habe mir leider mit dem Feuerzeug die Augenbrauen angesenkt

Ich hab es herausgefunden. Die ganze zeit wusste ich, dass da was ist, es hat mir keine Ruhe gelassen. Aber jetzt weiß ich es. Ich bin mir ganz sicher: Ich bin arbeitsscheu! So wie ein Reh im Wald, das rennt weg weil es scheu ist. Genauso laufe ich vor der Arbeit weg. Es ist ein natürlicher Reflex. Was kann ich da machen??

Ich habe gestern Abend leider einen Faustkampf gegen einen Braunbären verloren. Jetzt lieg ich auf der Couch und muss gepflegt werden

Hatte einen Fahrradunfall und liege noch im Krankenhaus. Sie können mir ja Blumen schicken ?!

Ausreden weil man es mit der Polizei zu tun bekommen hat

Du bist leider mit dem Gesetz in Konflikt gekommen

Ich bin leider in einer Ausnüchterungszelle aufgewacht und habe mein Portmonnaie verloren.

Ich bin auf der Polizeiwache um als Zeuge auszusagen weil ich beobachtet hatte wie ein Gauner einem Streifenpolizisten die Schnürsenkel zusammenband und dieser daraufhin auf die Schnauze geflogen ist.

Als ich am Wochenende einkaufen war, wurde mir meine Stimme gestohlen. Sobald die Polizei die Diebe findet und mir meine Stimme zurück bringt, kann ich wieder auf Arbeit kommen. Bis dahin herrscht bei mir Funkstille.

Bin leider schon im Knast. Dauert knapp 2 Jahre. Schöne Grüße.

Ausreden wegen einer Familiensituation

In deiner Familie ist etwas vorgefallen, deshalb kannst du leider nicht auf Arbeit erscheinen. Dein Chef wird es sicher verstehen.

Meine Oma ist gestern leider wieder gestorben und ich kann mich vor Trauer kaum konzentrieren.

Mein Bruder hat im Lotto gewonnen. Jetzt gehn wir erstmal richtig feiern. Euch viel Spaß auf Arbeit ;) P.S: Wenn ich morgen nicht auf Arbeit erscheine, dann wissen Sie, dass ich noch besoffen im Bett liege!

Info: Hast du auch lustige Ausreden um sich vor der ARbeit zu drücken? Dann schreib uns an arbeit@lachvegas.de.



Verwandte Beiträge