Die Größe des Männlichen Gliedes - Fakten und Mythen.
Der Penis ist das Glanzstück der Freude, die Wunderwaffe des Mannes, die Steigleiter der Evolution. Viele Mythen ranken sich um das männliche Phallus-Symbol. In Umkleidekabinen, bei Mädels-Abenden, auf der Arbeit beim Mittagstisch oder beim Dinner mit den Schwiegereltern. Oft geht es dabei um das Thema Sex. Und beim Thema Sex geht es oft um das Thema Penis. Und beim Thema Penis geht es meist um deren Größe - die Penisgröße. Die Größe des männlichen Gliedes ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Männer werden neidisch wenn sie einen Mann mit einem tollen Schwanz sehen – sie haben Penisneid. Frauen werden kribbelig wenn sie einen tollen Penis sehen sie bekommen Penissehnsucht.

Drei Mythen über die Größe des Penis

Mythos 1: “An der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes”

Dieser Spruch suggeriert den Mythos, dass es einen Zusammenhang zwischen Nase und Penis gibt. Das Aussehen eines Penis lässt sich von außen nicht erkennen außer man ist an einem FKK-Strand oder in einem Nudistenhotel. Deshalb wäre es super wenn Frauen anhand bestimmter Körperstellen das Aussehen und damit die Größe des Penis erkennen könnten. Zum Beispiel die Nase. Ein Mann mit einer dicken, kurzen Nase oder ein Mann mit einer langen und dünnen Nase hätte einen entsprechenden Schwanz. Die Nasen von Männern können sehr unterschiedlich sein. Genauso wie deren Wünschelruten. Frauen könnten sich praktisch ihre Sexpartner anhand ihrer Gesichtsmerkmale aussuchen weil sie ja wüssten wie er untenherum bestückt sein muss.

Der Zusammenhang zwischen Nase und Penis existiert allerdings nur in der Phantasie von Frauen. Es ist eher eine Art Spaßvorstellung die sich Frauen gegenseitig erzählen und darüber kichern. Studien haben gezeigt, dass die Größe der Nase eines Mannes nichts mit der Größe seines Penis zu tun hat.

Info: Wenn du als Frau unsicher bist was du von einem Mann halten sollst kannst du einfach nachfragen.

Mythos 2: Es kommt nicht auf die Länge an sondern auf den Rhythmus

Der Rhythmus macht den Meister beim Sex. Wichtige Merkmale neben der Penisgröße sind:

Standhaftigkeit: Wie lange schafft es der Mann durchzuhalten
Steigfähigkeit: Wie schnell eregiert der Penis und wie hoch kann er aufsteigen
Steifigkeit: Wie hart ist der Penis

Neben diesen Eigenschaften des Penis, und dem Mann der diesen Penis trägt und steuert, gibt es noch viele weitere Faktoren die eine Frau beeinflussen

Dazu zählen unter anderem: Hautfarbe, Geruch, Größe des Mannes, rasiert/nicht rasiert,

Es hängt sehr viel davon ab ob zwei Menschen zueinander passen. Rein physisch betrachtet aber genauso wichtig ist welche Erwartungshaltung hat der Mann und die Frau.

Das heißt wenn du als Mann weißt wie du mit deinem Dödel umgehen musst hast du einen großen Vorteil gegenüber deinen Konkurrenten. Der richtige Takt gibt den Rythmus vor. Wenn der Rythmus stimmt, kann sich die Frau darauf einstellen und ihren Höhenflug erleben. Die richtige Anwendung führt zum gewünschten Ziel. In den meisten Fällen ist das die spürbare Befriedigung der Frau.

Mythos 3: Ein Penis kann im Alter wachsen

Es handelt sich dabei um eine Wunschvorstellung vieler Männer. Eine Hoffnung dass der eigene Schwanz im Alter größer oder länger werden kann. Einfach so. Eine kühn verbreitete Sehnsucht die sich leider zu oft als Trugschluss erweist. Bei vielen Männern ist sogar das Gegenteil der Fall. Der Schwanz schrumpft im Alter und wird immer kleiner. Besonders Männern die rauchen oder viel Alkohol trinken, kann das beste Stück schrumpfen. Auch der zunehmende Bauchumfang vieler Männer verkleinert den Penis ein bisschen. Er wird kleiner weil andere Bereiche des Körpers wachsen. Irgendwo muss ja der Körper sparen, wenn der Bierbauch wächst. Der Penis wächst im Alter also nicht er wird kleiner!

Weitere Mythen und Halbwahrheiten zum Thema Penisgröße

Neben den bereits erwähnten Mythen und Halbwahrheiten gibt es noch eine ganze Reihe von Mythen zum Thema Penisgröße. Diese Mythen drehen sich meist um die Länge, die Breite und die Erscheinung des männlichen Pullers. Hier sind ein paar weitere:

“Die Länge des Penis ist dreimal so lang wie der Daumen”. Die meisten Männer starren jetzt auf ihren Daumen und fragen sich ob das passt.

“Die Länge des Penis korreliert mit dem Verhältnis zwischen der Länge des Zeigefingers und des Ringfingers”. Die meisten Männer fragen sich jetzt was “korreliert” bedeutet.

“Männer mit Haarausfall haben früher oder später Schwanzausfall”. Der Alptraum eines jeden Mannes. Erst fallen die Haare aus und dann fällt auch noch die Nudel ab. Die Welt ist doch scheiße.

“Männer mit einer Erektion verlieren den Verstand weil das ganze Blut in den Penis strömt und im Gehirn fehlt”

“Männer können im Schlaf unbewusst den Penis trainieren.” Im Schlaf entwickelt der Pimmel ein Eigenleben. Er wird steif, schafft wieder ab, wird steif, schlafft wieder ab.. Das geht stundenlang so weiter bis man morgens aufwacht und sich erschrocken wundert: “Huch, ist da eine Bettwanze über meine Eichel gelaufen?”

Welche Penisgröße ist normal?

Zur Anschauung gibt es die “Penisliste” http://jungsfragen.de/dieliste.php

bei der sich junge Männer und Herren eintragen können.

Platz

Land

Länge erigiert

Körpergröße

Prozentual zur Körpergröße

1

Kongo

17,93 cm

168 cm

10,67 %

2

Ecuador

17,61 cm

167 cm

10,54 %

3

Kolumbien

17,03 cm

169 cm

10,08 %

4

Venezuela

17,03 cm

171 cm

9,96 %

5

Kamerun

16,67 cm

170 cm

9,81 %

32

Österreich

14,53 cm

178 cm

8,16 %

41

Deutschland

14,52 cm

180 cm

8,07 %

45

Schweiz

14,35 cm

178 cm

8,06 %

88

Nordkorea

9,66 cm

171 cm

5,65 %

Daten entnommen aus Tabelle “Penisgrößen nach Herkunft”: https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-penisgroessen.php

Offenbar sind Männer aus Südamerika und Afrika im Durchschnitt besonders gut bestückt. Europäer sind eher so Mittelfeld. Wie das genau zu Stande kommt ist allerdings unklar. Vielleicht verkriechen sich Schwänze aus nördlichen Breitengraden im Winter eher.

Wann ist ein Penis zu klein?

Medizinisch betrachtet ist ein sogenannter Micropenis zu klein. Ein Penis der im erigierten Zustand eine Länge von unter 7,5cm hat, wird als Micropenis bezeichnet. Alles was länger ist gilt medizinisch betrachtet als normal. In Deutschland liegt die durchschnittliche Penislänge bei 13-14,2cm, je nachdem welche Studie als Grundlage betrachtet wird. Im schlafen Zustand liegt die durchschnittliche Länge bei den Männern in Deutschland bei ca. 8,6cm.

NULL-Penis (im Volksmund auch “Nicht-Penis” genannt). Unbestätigten berichten zufolge gibt es sogar Fälle in denen. Der Penis hat dann ein negatives Wachstum und wächst nach innen.

Eine wissenschaftliche Studie mit insgesamt 15521 Männern zum Thema Penisgröße gibt es hier: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/bju.13010

Wenn man die Frage aus nicht medizinischen Aspekten betrachtet. Vereinfacht gesagt ein Mann der kräftig ist und groß ist aber nur einen kleinen oder mittelmäßigen Penis hat

Wenn Männer von oben auf ihr Stängel herabblicken. Die Frage ob ein Penis zu klein ist oder nicht ist auch eine Frage der Perspektive. Von oben betrachtet erscheint der Penis oft kleiner als er eigentlich ist. Von der Seite betrachtet kann das ganz anders aussehen und erscheint größer. Mitunter kommt es vor, dass Männer ihren eigenen Schwanz gar nicht mehr sehen können weil er vom Bierbauch verdeckt wird. In diesem Fall spricht man von einem Bierbauchpenis. Männer in solch einer Situation können nicht wissen wie groß oder klein ihr Schwänzchen ist. Sie müssen auf ihren Instinkt vertrauen. Als Faustregel lässt sich aber festhalten: Je größer der Bierbauch, desto kleiner der Penis.

string(35) "Undefined constant "PostCollection""